Fitness

Wie wahrscheinlich jeder “Schreibtischtäter” stehe auch ich im stetigen Kampf mit dem Übergewicht. Umso wichtiger ist es seinen  persönlichen Weg zu finden Spaß an der Bewegung  zu finden um sich fit zu halten.
Da ich ein eher zahlenorientierter Mensch bin, der alles messen, wiegen und steuern möchte, führt mein Weg über die Nutzung von Fitness-Gadgets, bzw. Wearables.
Bei diesen gibt es nun verschiedene Ökosysteme. Einerseits sind da die isoliert stehenden Fitness-Armbänder, die leider kein  umfassendes Bild des eigenen Status liefert. Google oder auch Apple sind da schon besser, bieten aber noch keine Sensoren, aber immerhin die Möglichkeit andere einzubinden.
Bleiben Garmin, Suunto, Pulsar und wenige andere, wobei Garmin hier mit seinem umfassenden Angebot an Geräten und der Connect-Cloud wohl der Platzhirsch ist.
Da ich gerne Rad fahre, schwimme oder laufe/wandere (in der Reihenfolge) und Garmin genau hier ein großes Angebot hat, war dies meine Wahl.